Kontaktlinsenbehälter nicht in den Urlaub mitgenommen, Was tun?

4 Antworten

Als Übergangslösung in eine Schale wenn die Sehstärke auf beiden Augen gleich sind, ansonsten in zwei Schalen und merke Dir wo rechts und links ist. Am Dienstag sofort losgehen und einen Behälter kaufen.

Kontaktlinsen gehören leider tatsächlich nur in den dafür vorgesehenen Behälter. Sonst riskierst du eine hohe Keimbelastung, die dann auch auf deine Augen übergeht. Wenn es keinen Optiker gibt, frag in einer Apotheke oder in einer Drogerie nach. Bin mir sicher, es gibt auch auf Lanzarote Menschen, die Kontaktlinsen tragen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wohnung und Koffer durchsuchen, ob man irgendwas zweckentfremden kann oder basteln kann. Gibt es eine Rezeption, gibt es ein Restaurant/Bar? Irgentetwas muss es doch geben, oder wenigstens einen Laden der auf hat, wo man irgendetwas Behältermäßiges findet.

zB. Trinkglas oder das kleine gelbe vom Kinderüberraschungsei...

Musterkatze  23.08.2020, 18:16

oder den Stöpsel (Stoppel) einer Trinkflasche