Frage von maybeiam, 66

Kontaktlinsenbehälter wechseln?

Hi! An alle Kontaktlinsen-Träger: Wie oft wechselt ihr eure Behälter?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 33

Hallo maybeiam   jedesmal wenn die Aufbewahrungslösung aufgebraucht ist., sollte der Behälter gewechselt werden. Aus diesem Grund ist so ein Behälter häufig schon bei der Lösung dabei.

Antwort
von rdsince2010, 42

den Behälter wäschst Du immer nach dem entnehmen der Linsen mit Wasser aus und lässt ihn an der Luft trocknen.

Wenn Du eine neue Flasche Reinigungslösung beginnst, nimmst Du auch einen neuen Behälter. So ist es vorgesehen.

Antwort
von marie123h, 49

Wenn das Linsenmittel das reinigt leer ist

Antwort
von Terri101, 42

Bis jetzt habe ich den noch nie gewechselt, da ich den immer ausspüle nach dem die Linsenflüssigkeit drin war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community