Kontaktlinsen tun bei Wind weh?

2 Antworten

Vermutlich fühlt es sich auch ohne die Linsen komisch an, oder? Könnte mir vorstellen, dass deine Augen einfach empfindlich auf den Wind reagieren. Eventuell hast du auch eine Neigung zum "trockenen Auge", sodass Augen und Linsen bei starkem Wind trocken werden und damit die Linsen stärker im Auge spürbar. Hier können Nachbenetzungstropfen lindernd wirken. Diese müssen auf deine Augen und deine Linsen abgestimmt sein. Am besten fragst du deinen Anpasser oder deine Anpasserin, was er/sie empfiehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit