Frage von mariaabd, 110

Mit Kontaktlinsen eingeschlafen meine Augen fühlen sich komisch an?

Ich brauche dringen Hilfe und zwar ich bin gestern Nacht mit meinen Tages Kontaktlinsen eingeschlafen. Ich habe sie vergessen. Meine Augen sind den ganzen Tag schon so komisch als wäre was drin. Das fühlt sich ziemlich eklig an was soll ich tun?
Ich habe es den ganzen Tag lang nicht geschafft mir Augentropfen zu holen und morgen ist Sonntag!!! Könnt ihr mir Tipps geben oder helfen bitte????

Antwort
von MiaMaraLara, 65

Ist normal, meine haben sich auch immer relativ lang komisch angefühlt wenn ich sie mal vergessen habe raus zu nehmen. Geh schlafen, schone deine Augen. Und im Fall der Fälle gibts auch Apotheken die Sonntags (oder auch Nachts) aufhaben. google einfach mal nach einer in deiner Nähe.

Und lass sie natürlich jetzt erstmal aus bis sich deine Augen wieder normal anfühlen.

Antwort
von launebaer11, 64

Hallo, du hast die Linsen aber schon rausgenommen oder? 

Mir selbst ist das auch schon des öfteren passiert. Ich habe sie dann immer sofort nach dem aufwachen rausgenommen und auch bis zum nächstem morgen nicht wieder reingetan. Das Problem ist glaub ich wirklich, das die Augen einfach sehr trocken sind. 

Zur Not bekommst du Augentropfen auch in einer Apotheke mit Notdienst. 

Kommentar von mariaabd ,

Ja klar hab die sofort rausgenommen
Okay danke, was soll ich machen wenn ich nicht unbedingt zum Apotheken Notdienst gehen möchte um mir Augentropfen zu holen gibt es da auch ne andere Lösung?

Antwort
von jackysusi, 65

nein  , das ist nicht schlimm, wenn monatlinsen sind denn ist ok, wenn man tagsüber und nachts drin lässt, man braucht gewöhnheiten, aber wenn ihnen das stört, müssen ihr abends rausnehmen und nach aufstehen wieder einsetzen, ich lasse immer tags und nacht drin bis monat um ist, habe weiche monatslinsen drin .

Kommentar von mariaabd ,

Nein das sind tageslinsen

Kommentar von jackysusi ,

achso verstehe dir, da bestimmt hart ist ,deswegen stört dir wenn drin bleibt.

Kommentar von FaMe24 ,

Bitte was machst du xDDD du lässt deine Monatslinsen einen Monat lang drin?!?!?! Ja läuft ziemlich hart bei dir!!

Kommentar von jackysusi ,

nein, fame24, habe weiche Kontaktlinsen und mir stört das nicht ,wenn ich tags und nacht drinlasse, aber wenn monatüber dann merkt man wenn man unscharf wird oder kribbelt. 

Kommentar von belovelyandcute ,

Ernsthaft? Eigentlich ist die doch für einen Monat, aber man soll sie jeden Tag begrenzt (kommt ja aufs Auge an) drinnen lassen.
😂

Kommentar von jackysusi ,

Ja. Monatlinsen sind bisschen anders als tageslinsen. Ich habe nur weiche Monatlinsen. :-D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community