Kontaktlinsen noch im Auge?

3 Antworten

Wasche deine Hände gründlich und lass deine Augen mal für eine Viertelstunde in Ruhe. Leg kalte Kompressen auf, damit sich die Augen beruhigen.

Dann versuch es noch mal. Weiche Linsen sind wirklich schwer rauszuholen, ich übe mich auch gerade wieder darin. Meine Methode ist nicht astrein, funktioniert aber wenigstens. Ich hebe die Linse ganz vorsichtig vom Auge ab, in dem ich sie zusammenquetsche. Da das aufs Material geht, wäre das nur sinnvoll bei dir, wenn es Tageslinsen sind, die anschließend sowieso in der Tonne landen.

Ansonsten habe ich meine Monatslinsen immer mit dem Fingernagel vorsichtig angelupft. Einmal den Kontakt zum Auge unterbrochen, ließen sie sich auch super rausnehmen.

soso0000
Fragesteller

Ich versuch es gleich mal.

Ich habe auch nur Tageslinsen. Und ich seh sie ja nicht, trotzdem kann ich super scharf sehen

schau das du irgendwie deine augen feucht machst.dann versuchst du mit dem finger die linse auf die seite zu schieben.oder du schaust von der seite in den spiegel,da müsste dann der rand grösser werden.das beide linsen gleichzeitig rausfallen halte ich eigentlich für unmöglich

soso0000
Fragesteller

Ich versuchs mal

Wenn du noch scharf sehen kannst, hast du sie natürlich nich drin.

Hast du es schon mal mit "Rausschieben" probiert? Die Augen ganz weit aufmachen, nach vorn gucken, mit dem Finger auf die Linse und sie nach innen (in Richtung Nase) aus dem Auge herausschieben. Das klappt bei mir, wenn gar nichts geht...

soso0000
Fragesteller

Ich kann ohne Brille oder Linsen nicht scharf sehen. Ich probiers nocheinmal mit Rauschieben, aber das Problem ist, es tut etwas weh und ich seh sie nicht.

Kennst du noch andere Tipps?

LizWa  18.02.2014, 23:29
@soso0000

Entschuldige, es sollte "noch" heißen anstatt von "nich" im ersten Satz. Kleiner Tippfehler.

Es ist klar, dass es etwas wehtut, dein Auge ist ja leider nun auch gereizt, durch die Versuche sie herauszunehmen. Wenn du geradeaus schaust, liegt die Linse genau in der Mitte deines Auges. Dann weißt du, wo sie ist und kannst sie anfassen.

Sorry, was anderes fällt mir nicht ein, ich habe beim ersten und zweiten Mal herausnehmen aber auch ewig gebraucht. Das wird leichter, versprochen.