Kontaktlinsen gibt es nicht in meiner Stärke

4 Antworten

ich galaube esgibt auch höhere Stärken, aber wenn du gut mit 6,5 auf beiden klar kommst geht das auch, mein Optiker hat mir jeweils 1,75 gegeben obwohl ich auf dem einen Auge schon 2,0 hätte, aber dann hätte ich sie 6 Monate und jetzt nur 3 Monate und wenn ich eine neue Sehstärke habe geht das nach 3 monaten

Ich habe - 3,25 und - 6,75 (mit einer heftigen Hornhautverkrümmung). Für das eine Auge muss die Linse auch erst extra hergestellt werden, dauert etwa zwei Wochen und ist auch nicht teurer deswegen. Also mal beim Optiker nachfragen!

lass dich beim Optiker beraten, es müsste eigentlich auch Kontaktlinsen mit höherer Stärke geben. Bei www.linsenplatz.de gibts z.B. Linsen bis zu einer Stärke von -10

Für deine Augen gibt es sehr wohl Linsen und dein Optiker sollte da eig. genauestens bescheid wissen und dich beraten können, ansonsten solltest du evtl. darüber nachdenken den Laden zu wechseln. Die üblichen Linsen gibt es meist sogar bis -10dpt und danach gibt es immer noch Sonderanfertigungen.