Kontaktlinsen direkt einsetzten?

5 Antworten

Hallo Befragerin

wurden Dir irgendwann mal Contactlinsen von einem Fachmann/einer Fachfrau richtig angepaßt. Wenn nicht, dann wirst Du langfristig zu 90% damit nicht glücklich werden, im Gegenteil. In diesem Fall schadest Du Deinen Augen ganz enorm. Und wenn du dann etwas spürst, ist es meistens zu spät.

Warst du schon beim Augenarzt oder Optiker und hast dich nach Kontaktlinsen beraten lassen? Es gibt Tageslinsen Monatslinsen und Jahreslinsen.

Ich glaub beim ersten einsetzen klappt dass nicht Mann braucht Übung und Zeit.

Bei den Tageslinsen schmeißt du sie am Ende des Tages weg .

Bei montatslinsen tuhst du jeden Tag ein Schuss neue Kochsalzlösung (kontaktlinsenflüssligkeit) in die Kontaktlinsen Behälter .Bei jahreslinsen dass gleiche .

- Monatslinsen schmeißt Mann nach ca 3-5 Wochen weg.

- Jahreslinsen schmeißt Mann ca. nach 8-12 Monaten weg.

Achte drauf dass du die Kontaktlinsen nicht länger als 8 Stunden drinne lässt dar die Augen durch die Kontaktlinsen schnell austrocknen .

Vergiss sie nicht am Abend rauszunehmen.

Wenn du ausversehen mit Kontaktlinsen einschläfst ist dass nicht so schlimm .

Wenn du öfters mit Kontaktlinsen einschläfst saugt sich die Kontaktlinsen ans Auge fest und du kriegst die schwer wieder raus .

Ich hoffe das dir die paar Tipps geholfen haben ;) lg

die Lösung dafür das das die nicht austrocknen, und die kannst sie sofort verwenden, und danach wieder rein machen (lese dann heute Abend mal genau bei der Packung Beilage nach wie oft du die Lösung wechseln musst.

Hast du die Linsen etwa einfach so bestellt? Dann solltest du die gar nicht benutzen, weil sie nicht angepasst wurden. Also du müsstest zuerst vom Optiker eine Kontaktlinsen-Anpassung machen lassen wenn du keine Schäden an deinen Augen willst. Ich glaube nicht dass du bereits eine Anpassung hattest, denn deine Frage sagt eindeutig dass du überhaupt nichts über Kontaktlinsen weisst.