Kontaktlinsen absetzten wenn man Gesicht wäscht?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du nur ein bisschen Wasser ins Gesicht machst und die Augen dabei zuhast, geht das schon. Wenn du Seife verwendest und zum Beispiel Make-up rund um die Augen abwaschen möchtest, würde ich die Linsen auf jeden Fall vorher absetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Normalerweise macht man beim Gesicht waschen ja die Augen zu, also kommt da auch nichts ran. Ich trag meine auch beim Duschen