kontaktlinse sitzt nicht richtig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mathi0505,

das liegt daran, das du die Linsen so lange drinnen hast. Nach einer gewissen Zeit werden die Augen und somit auch die Linsen sehr trocken, daher verrutschen sie sehr leicht.

In diesem Fall die Kontaktlinsen rausnehmen. Alternativ gibt es inzwischen Sprays, die bekommst du in jedem Optiker-Laden. Deie sprühst du auf die zunen Augen, dadurch werden die Augen befeuchtet.

Ist also nicht schlimmes, das hat jeder Kontaktlinsen-Träger ;)

Gruß, hasenhaeschen

geh mit eingesetzter kontaktlinse abends zum anpasser

der kann dir helfen, ggf durch eine änderung

  • des materials

  • der grundkurve BC

  • des durchmessers DIA

  • oder anderes pflegemittel

ich trag auch kontaktlinsen und hab ähnliche probleme

bei mir ist so das mit die linsen sehr trocken vorkommen und übern tag öfter nicht kalr sehen kann

eigentlich kann man normale linsen bis zu 16h am stück tragen , was denke ich aber auch anhängig vom eigenen auge ist

zur not würde ich vllt mal zu deinem optiker gehen und da mal fragen was das sein kann . werde ich ja wahrscheinlich auch machen müssen -.-

aber der wird wahrschienlich am besten sagen können was es ist , weil er ja auch besser mit geräten nachgucken kann ;D

EDIT :

meiner meinte auch mal , dass spülen zwischendurch helfen soll. dann sind die wieder richtig feucht und alles ;)

Ich habe auch Kontaktlinsen und bei mir wird es abends auch immer trüb & meine Augen tränen und werden rot, tun weh & sind total trocken! Ich habe meinen Optiker gefragt, es liegt tatsächlich daran dass ich sie von 5.30 bis 22-23 Uhr drin habe. Er meinte ich soll sie sobald ich heim komme rausmachen und dann die Brille tragen, dann kann sich das Auge mal wieder normalisieren :) Liebe Grüße

Ich würde auf das Zweite tippen. Die soll man doch nicht immer so lange drin lassen, oder?