Kontaktlinse hat ein Knick?

1 Antwort

Kommt darauf an, ob sie schmerzt, wenn du sie ins Auge gibst. Wenn was mit deiner Linse nicht stimmt, egal ob jetzt ein Riss drin ist oder ein Knick wie bei dir, dann merkst du das als erstes, wenn sie dir wehtut mit tragen. Dann solltest du zum Optiker.

Ich tausche beschädige Linsen erst, wenn mich die Beschädigung stört oder sie wehtut.

SehFee  07.08.2019, 13:33

Kein guter Rat. Manche Risse sind so fein, dass du sie zunächst nicht bemerkst. Dein Auge können sie trotzdem schädigen. Schon beim Verdacht auf eine Beschädigung sollte man mit der Linse zum Optiker oder zur Optikerin und das abklären lassen.