Kontaktformular PHP und HTML (kann nicht programmieren)?

1 Antwort

a) Statt dem echo-Befehl, kannst du auch noch einmal auf die index.html zurückleiten:

header("Location: URL-to-index.html");

b) Ändere die Endung deiner index.html zu .php und kopiere den PHP-Block aus deinem Skript hinein. Im einfachsten Fall genau dort im body, wo später die Erfolgsmeldung stehen soll. Das action-Attribut des Formulars entfernst du.

Angedeutetes Beispiel:

<!doctype html>
<!-- head ... -->
<body>
  <form method="post">
    <!-- form fields ... -->
    <p class="result">
      <!-- your php block ... -->
    </p>
  </form>
</body>

Den else-Block kannst du entfernen, da du ihn nicht mehr brauchst.

Die Seite wird folgend bei Formularversand neu geladen. Die Daten werden an die selbe Seite geschickt und dann vom PHP-Skript ausgewertet.