Kontaktabbruch eine Lösung für's Leben?

4 Antworten

Dadurch, dass du dir praktisch mit dem regelmäßigen Kontakt zu ihr immer wieder deine unerfüllte Liebe vor Augen führst, provozierst du es praktisch selber, dass deine Gefühle immer wieder aufwallen und nie zur Ruhe kommen.

Und sicherlich wird von deiner Seite auch noch ein großer Teil Hoffnung dabei sein, dass sie vielleicht doch irgendwann noch irgendwelche Gefühle für dich entwickelt.

Diese Hoffnung ist aber letztendlich ein Trugschluss. Denn während Du da wieder und wieder die Nähe zu diesem Mädel suchst, kann es gut sein dass ein anderes Mädchen, dass dich wirklich mag und vielleicht mehr von dir will, davon abgeschreckt wird dass du ständig nur mit deiner unerfüllten Liebe durch die Gegend rennst.

Letztendlich musst du eine Entscheidung treffen. Willst du wirklich ständig nur auf Hoffnung bauen und auf gut deutsch am Rockzipfel dieses Mädels hängen? Oder willst du endlich wieder auf eigenen Beinen stehen und vielleicht in naher Zukunft ein Mädchen kennenlernen, dass deine Gefühle erwidert?

Wenn du von diesem Mädel los kommen willst, ist Kontaktabbruch die einzige sinnvolle Lösung.

Also, ich kann das nur von meinen Erfahrungen aus beantworten. Und ich bin der Meinung man kann nicht mit seiner exfreundin oder Exfreund befreundet bleiben. Männer und Frauen ja, das geht...Aber nicht mehr sobald sich die Beziehung einmal in etwas sexuelles gewandelt hat und eine Attraktion auf beiden Seiten bestand.

Denn auch wenn man das "pausiert" bleibt zuerst einmal immernoch die Erinnerung an diese Nähe und das was man (einmal) empfunden hat. Das lässt sich nicht ausradieren. Ich bin ja auch der Meinung hat man einen Menschen einmal wirklich geliebt geht diese liebe niemals komplett weg.

Du musst dich jetzt fragen was du willst. Ich denke mir jetzt einfach mal wie du deinen Text formuliert hat, dass du dir eigentlich wieder eine Beziehung mit ihr wünscht. Ist das möglich, bzw. Hat das Zukunft?! Wenn ja, dann weißt du ja was zu tun ist ;)

Wenn nein, dann kann ich dir nur raten den Kontakt abzubrechen. Für dich UND für sie. Denn es wird früher oder später darauf hinauslaufen, dass einer von euch unglücklich ist. Halte lieber "früh" Abstand, so ist es dir noch möglich dein "Herz zu retten". Bleibst du bei ihr, wirst du sie vllt nicht verlieren aber auch immer den Schmerz durchmachen, dass du sie nicht haben kannst. Du wirst nicht frei sein und sie auch nicht.

Ich wünsche dir wirklich alles gute, und hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen :)

Du musst ja nicht von heute auf morgen den Kontakt abbrechen. Melde ich einfach mal für eine gewisse Zeit nicht bei ihr und versuch nicht an sie zu denken und schaue dann OB du sie vermisst und WAS du an ihr vermisst... die gute Freundin oder die schwache Chance auf doch mehr als Freundschaft. Wenn letzteres der Fall ist, solltest du den Kontakt wohl lieber ganz abbrechen, aber wenn ersteres der Fall ist, bist du in der Lage, deine Gefühle zu überwinden. :)

Hm...also ich bin damals in so ne Situation 6 Monate in die USA gegangen. Hat mir gut getahn. Den Kontakt hab ich danach nicht mehr aufgenommen.

Surival95
Fragesteller

Wenn das bei mir so einfach wäre für 6 Monate in die USA zu reisen ^^

Zaadii  20.12.2016, 01:20
@Surival95

War nur n Beispiel. Ne Stadt in nem anderen Bundeslang reicht schon. Freiwilliges soziales Jahr, Aupair, TravleAndWork; es gibt da einige möglichkeiten.