Kontakt mit jemandem wollen, den man nicht wirklich leiden kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ehrlich gesagt auch keinen Umgang mit Menschen pflegen wollen, die mir gesagt haben, dass sie mich gar nicht mögen. Ich weiß jetzt auch nicht, was daran so schwer ist, das zu verstehen. Würdest du das denn wollen? Also dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade, da verbringe ich lieber Zeit mit Menschen, die mich mögen.

Und nachdem was du hier schilderst sich verarscht vorzukommen findest du abwegig? Was anderes hast du ja letztlich nicht gemacht. Was soll man da sonst tun? Vor Freude im Kreis hüpfen?

Ich kann mir den Satz gut vorstellen: Ich will keine Freundschaft mit dir, weil mir deine Art Angst bereitet, aber ich will trotzdem Kontakt mit dir haben. Also bitte, was soll das denn? Das ist mehr als seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3
Fragesteller

Wird sollten ja keine Freundschaft, sondern ein gemeinsames Projekt aufbauen. Ich wüsste nicht, warum man sich dafür mögen sollte.

Ja, ich würde es trotzdem wollen, mir wäre das persönliche Verhältnis dabei egal, solange er mich nicht bedroht oder so.

Roal3
Fragesteller

Ja, gut, und wenn es sich beim Gegenüber um narzisstischen Missbrauch handelt? Logisch, dass man da Angst bekommt.