Kontakt mit Chlor, was tun?

2 Antworten

Nach dem direkten Kontakt mit Chlor die stelle ordentlich mit wasser abspühlen (3min ca). Solange nur die oberen hautschichten betroffenen sind wird das recht schnell verheilen. Auf jeden fall drauf achten das die Wunde nicht verschmutzt wird bzw. sich nicht entzündet. Wenn das sich Tiefer durchgeätzt hat sollte man zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betroffene Stelle mit 15 Minuten Wasser spülen, danach steril verbinden. Einen Notdienst musst du so oder so rufen! Man kann seine Gesundheit nicht so zweitrangig einstufen, weil die Versicherung fehlt.