Kontakt abbrechen oder nicht?speziell von Türken/türkinnen wären nice.

8 Antworten

Hey hi.

Ich würde gerne mal wissen, wie alles ausgegangen ist mit euch?

Ich find die Geschichte extrem stark denn ich bin selbst Deutschisraeli (lebe auch in Israel) und habe die Türkische Kultur und die Leute immer sehr gern gehabt und habe sie immer noch gern, denn ich finde sie haben unglaublich Deutschland bereichert. Alles was ich nicht toleriere, ist blinde Intoleranz unabhängig von Herkunft und schon gar unabhängig von Religion.

Nun war ich selbst mal am liebäugeln mit einer türkischstämmigen Deutschen vor vielen Jahren und ich glaube es war mit weiterer Romanze ab dem Moment gescheitert, als sie ahnte, dass ich irgendwie noch eine andere (angeborene) Seite habe.

Hallo,

bei einer Beziehung kommt es doch nicht darauf an, woher der Mensch kommt.

Vielmehr ist es wichtig, dass man sich versteht und ihr scheint Euch ja zu verstehen.

Auch wenn die Länder sich nicht verstehen, was wohl eher politisch ist, kann man sich doch privat gut verstehen?

Aber wenn Du der Meinung bist, dass es nicht passt, dann solltest Du ihn nicht zappeln lassen, denn das wäre im gegenüber unfair.

Auch sollte es Euch doch egal sein, ob Eure Eltern das andere Land nicht mögen.

Aber man sollte gegenüber anderen Menschen Toleranz zeigen.

Mit ein paar Absätzen könnte man Deine Frage besser lesen.

2 mal Enter drücken und man hat einen Absatz ;-)

keinen Fall Kontakt abbrechen! Niemand sollte sich in Deine Beziehungskiste einmischen,

xChocolatex
Fragesteller

Okay.ihr habt wahrscheinlich recht.heute werde ich es meinen eltern sagen,will schließlich nicht verstecken spielen :-D

Ich glaube, wenn du diese Krise meisterst, hast du eine der Hauptweisheiten im Leben gelernt, nämlich das Herkunft, Aussehen, Bildungsweg, usw. völlig egal sein können..! Kläre doch einfach mal mit ihm, was er "glaubt" (und nicht was du denkst wer oder wie er ist!) und wie er zu den Themen steht, die dich beschäftigen. Erst wenn ihr auch sowas besprechen könnt, habt ihr Chancen ein "gutes Paar" zu werden, dass über alles spricht und gerne nach einer Lösung sucht.

Natürlich kann der Glaube ein Hindernis sein, auch die Überzeugung, aber nur wenn es ein echtes reales Hindernis für euch wäre, also z.B. dass er unbedingt heiraten will und Kinder will und du nicht, das wäre ein Hindernis! Ob eure Eltern aber nun Jüdisch sind, oder Muslimisch, das ist kein Hindernis, weil ihr hier in einem freien Land lebt, was Glauben und Herkunft angeht. Ein Hindernis ist also nur etwas, dass euch wirklich im Weg steht und eine Lösung wäre, einfach mal mit ihm zu reden!

xChocolatex
Fragesteller

Nunja,es ist ja nicht nur die Religion,die uns hindert..die beziehungen beider länder haben sich massiv verschlechtert,erstrecht seit dem letzten mai..und ich habe einfach vor der reaktion meiner eltern angst..denn ich bin mir sicher,dass sie nicht begeistert werden :/ und dann kommen noch die ganzen freunde,bekannte,verwandte.."wie kannst du nur mit nem juden zusammen sein"...dieser spruch ist vorprogrammiert..aber wir sind jetzt zusammen,ich fühl mich aber noch nicht bereit,es meinen eltern zusagen.

Francescolg  20.08.2011, 17:09
@xChocolatex

Und wenn er ein großer Fang ist? Beim nächsten großen Fang siehst du auch nicht sofort, ob er ein Jude ist oder nicht..! Ab 18. kann dir das, was deine Eltern sagen, egal sein. Bei Freunden ist es so eine Sache.. du triffst aber die Entscheidung!

Bilde dir doch deine eigene Meinung! Wenn Freunde und Eltern meinen, Juden seien schlechte Menschen, ist das dann auch deine Meinung!? Oder ist dir vielleicht aufgefallen, dass hier in D. Christen, Moslems, Juden, Hindus, Chinesen und Buddhisten in Frieden miteinander leben? Was ist, wenn die nächste Liebe ein Schwarzafrikaner sein sollte? Du entscheidest dich, ob du wie "die anderen" sein willst oder dir alles vorgegeben wird von Family&Co. Du musst es kritisch hinterfragen und ich bin mir sicher, du weißt die (/deine persönliche) Antwort!

dein beitrag ist alt ,aber ich wolle dir trotzdem schreiben.lass dich um gottes willen nicht einschüchtern.ich habe selber türkische wurzeln(bin zwar keine muslima mehr),aber trotzdem bleibt die tatsache ,dass meine eltern aus der türkei kommen.ich bin selber über ein jahr mit einem jüdisch stämmigen mann zusammen und glaube mir er war das beste was mir passieren konnte.ich liebe ihn über alles.Er trägt mich auf händen und ich ihn auch.lass dich nicht einschüchtern und dieser ganze politische scheiß ist nur wegen erdogan enstanden ,türkei und israel waren jahrelang verbündete.war vor zwei monaten in israel,in tel aviv,und wurde so freundlich empfangen,was ich selber nicht erwartet hätte. du bist zwar noch nicht volljährig aber deine eltern können dir trotzdem nicht vorschreiben ,mit wem du zusammen bist und scheiß darauf was nachbarn / bekannte bzw verwandte dazu sagen,denn du kannst es nie jeden recht machen .nehme dein leben in die eigene hand und versuche dich nicht einzuschüchtern.und glaube mir nur dann wirst du glücklich.wenn du noch mehr erfahrungsaustausch möchtest ,kannst du mir schreiben.