Konstruiere eine Turingmaschine, die ein Eingabewort aus dem aus dem Alphabet Z={a,b} derart sortiert, dass alles a’s vorne stehen und alle b’s hinten.?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung, was eine Turing-Maschine ist :D

Es gibt (wie immer) mehrere Ansätze für soetwas, ich würde zwei vorstellen:

  1. Man schreibt das "sortierte" Wort direkt in den Speicher, a an den Anfang und b ans Ende
  2. Man zählt die Häufigkeit von a und b und gibt dann entsprechend oft erst a und dann b aus
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin unberechenbar