Konsequenzen wenn Hund Kinder erschreckt?

3 Antworten

Lein deinen Hund an wenn er Menschen anspringt und arbeite daran, dass er das nicht mehr tut, eventuell mit Hilfe eines positiv arbeitenden Trainers.

Und natürlich verhindert man immer, dass der Hund jemand anspringt, auch wenn keine erwachsene Person in der Nähe ist.

Sorry aber das liest sich einfach interessant? 😄

Warum bellt dein Kind und springt andere an? 😂 das ist normal das das andere Kind nun Angst hat vor dir , du als Mutter hast ja dein Kind nicht getadelt in den Moment das kann den Gedanken Vermitteln das du damit einverstanden bist, vielleicht hat Angst das du das gleiche machst?

Es nicht okay Menschen zu erschrecken weder mit sein unerzogenen Kindern noch mit ein unerzogenen Hund. Eine Entschuldigung ist das mindeste 🤷‍♀️

was kann ich jetzt noch tun

Mit dem Hund in die Hundeschule gehen, damit sich die Situation nicht wiederholt und du den Hund in künftigen ähnlichen Situationen im Griff hast.