Konnte man früher hier Fragen ohne Fragezeichen stellen?

4 Antworten

Dass bereits ein Fragezeichen im Fragetitel vorhanden ist, war damals nicht der Fall. Es gab mal eine Zeit, in der es Pflicht war, dass der Fragetitel auch wirklich als Frage formuliert wird. Ich schätze, das Fragezeichen sollte dafür sorgen, dass das auch von mehr Nutzern umgesetzt wird. Das ist schon viele Jahre her. Es kann auch sein, dass ich mich irre und das feste Fragezeichen irgendwann anders eingeführt worden ist. Jetzt ist es jedenfalls nicht mehr verpflichtend, den Fragetitel als korrekte Frage zu formulieren, aber natürlich gerne gesehen.

HI. Nein das war früher auch schon nicht möglich das (?) auszublenden. Denn eine Frage braucht ihr Zeichen um eine Frage zu sein. Deswegen kann man das Fragezeichen nicht entfernen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt auch heutzutage noch eine Möglichkeit, Fragen ohne Fragezeichen zu stellen. Aber da zu einer Frage in der Regel das entsprechende Satzzeichen gehört, ist das von Anfang an technisch vorgegeben worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Sportfan6778
Fragesteller

Interessant. 👍🧐

Hey Sportfan6778!

Nein das geht leider nicht. Mich nervt es auch. Aber Gutefrage ist eine Frage Antwort Plattform wo man Fragen stellt deshalb das Fragezeichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportfan6778
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich auf Früher.

Quidditchqueen  19.05.2023, 22:32
@Sportfan6778

Oh tut mir leid ich hab die Frage nicht richtig gelesen. Zu früher weiß ich nicht. Danach erst seit einem Halben Jahr auf Gutefrage bin.