Konnte ich das verbrannte essen noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns noch schmeckt.... Kommt bei mir öfters vor dass etwas anschmort. In der Regel ist es noch essbar

W18J66  11.03.2023, 15:30

Nein! Da sind jede Menge krebserregende Stoffe entstanden (Nitrosamine). In zehn Jahren (wenn sich keiner mehr dran erinnert), stirbst du an Krebs.

So schlimm ist das nicht und dem Magen verdirbst du dir damit nicht. Ständig abgebranntes essen ist ungesund aber wegen einmal musst du dir keine Gedanken machen.

Solange man das nicht jeden Tag, andauernd isst alles ok

Die verkohlten Stücke wegschneiden und den Rest essen.

Nein bitte auf keinen Fall essen. Das Essen enthält krebserregende Stoffe.