Konfirmation auf englisch?

6 Antworten

Genau diese Bedeutung hat auch Konfirmation im Deutschen. Du bestätigst dort, dass du Teil der christlichen Glaubensgemeinschaft sein und bleiben willst. Ist ja die "Bestätigung" der Kindstaufe, bei der die Eltern das für ihr Kind entschieden haben :).

Das stimmt schon... Konfirmation ist auch ein anderes Wort für Bestätigung... (bestätigung/Stärkung des glaubens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt ebenfalls »confirmation«. Auch im religiösen Kontext. Siehe hier.

Woher ich das weiß:Recherche