Kondensmilch aus der Dose oder Tetrapack?

4 Antworten

Das kommt darauf an.

Wenn Du die normale Kondensmilch brauchst, geht auch die aus dem Tetrapack oder aus den Glasflaschen. Kondensmilch ist Kondensmilch. Egal wo sie drin ist.

Solltest Du allerdings diese eingedickte und gesüßte brauchen, die man beim Backen und bei Desserts manchmal nimmt, dann gehen die normalen Tetrapacks nicht! Das sind zwei verschiedene Sachen. Die gesüßte Milch gibt es tatsächlich nur in der Dose und in Tuben.

Was steht denn dazu genau im Rezept welche Kondensmilch Du brauchst?

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Kondensmilch ist Kondensmilch. Es gibt verschiedene Fettgehalte aber das ist völlig unabhängig vom Behältnis.

Talulah712
Fragesteller

Danke! Ihr seid ja superflott mit euren Antworten, da kann ich gleich einkaufen gehen!

Dose. Tetrapack hat tw einen gewissen künstlichen Eigengeschmack. Aus denen in der Dose kann man auch direkt drinnen lassend Karamell machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Kondensmilch ist Kondensmilch, da spielt die Verpackung keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus gesundheitlichen Gründen durch Ärzte aufgeklärt wurden