Kompressionsstrümpfe mit Mitte 20?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Arzt dir welche verordnet, solltest du sie tragen.

Nur weil das nicht so häufig mit Mitte 20 vorkommt, heißt das nichts im Bezug auf deinen Einzelfall.

Ich habe mit 22 welche verschrieben bekommen und diese haben meine Beschwerden gelindert.

Kimberly9542  14.09.2020, 16:59

Danke für den Stern :-)

ich habe mit 21 die diagnose einer chronischen venenschwäche bekommen, obwohl ich immer schlank war und mich gesund ernährt habe. seit dem muss ich jeden tag von morgens bis nachts kompressionsstrümpfe tragen (auch bei hitze, im urlaub etc.) und das für den rest meines lebens, da es für die krankheit keine heilung gibt. also ja es ist ungewöhnlich, aber man kann es auch jung bekommen

Probiere es mal mit Heparinsalbe oder Gel.

WinterSchneckee
Fragesteller

Das Produkt sieht sehr vielversprechend aus! Welche Dosierung sollte man auswählen? Gibt eine große Auswahl wie 180.000 oder 60.000.

Hallo,

ich hatte vor ca. 3 Jahren ähnliche Probleme wie du und bei mir wurde auch Venenschwäche bzw. CVI diagnostiziert. Anfangs konnte ich mich auch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden langfristig Kompressionsstrümpfe zu tragen, vorallem als Mann und im Sommer wollte ich es nicht, aber mittlerweile trage ich die Strümpfe täglich schon fast 3 Jahre und man gewöhnt sich dran. Für Frauen gibt es ja ganz viele verschiedene Farben.

Meine Ärztin hat mich damals überzeugt indem sie mir die Auswirkungen erklärt hat wenn sich eine Ader schließt und Thrombose entsteht.

Es ist auch so dass ich mit den Kompressionsstrümpfe oder Kompressionsstrumpfhosen keine Beschwerden mehr habe.

Bewegung ist aber trotzdem sehr wichtig und am Besten wenn du nicht 8 Stunden im Büro sitzen musst.

Alles Gute!

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WinterSchneckee
Fragesteller

Hallo Benni, wie alt bist du denn? Bin noch sehr jung, deswegen die Frage! Danke

Es gibt schlimmeres als Kompressionsstrümpfe tragen zu müssen.

Die gibt es auch in ganz ansprechenden Farben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)