Kompressionsstrümpfe bei jüngeren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man keinerlei Probleme hat, dann sollte man keine Kompressionsstrümpfe tragen. Durch den Druck auf die Venen wird auch der Blutdruck und der Puls erhöht. Das ist nicht unbedingt notwenig.

Aber sagen wir mal du bemerkst, dass du vor allem im Sommer nach der Arbeit oft schwere Beine hast. Oder du entwickelst sogar kleine Besenreißer. Dann wäre es sinnvoll bereits zu Beginn dieser Venenschwäche Strümpfe der Kompressionsklasse I bei der Arbeit zu tragen.

Alles Gute 🍀