Stehen Frauen auf Handwerker bzw. Bauern?

6 Antworten

Also Bauern hatten es generell glaub ich immer schwer

Ich habe den Eindruck, daß junge Frauen zwischen 30 und 40 schon auf Handwerker stehen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber längst nicht alle ! Modepüppchen und feine Damen z.B. nicht.

Die jungen Dinger hingegen, erwarten wohl etwas anderes. Männer in Schlips und Kragen, die sich nicht die Hände schmutzig machen und äußerlich total gepflegt daherkommen. Die ignorieren Handwerker eher.

:-)

Kommt ganz auf die Art der Frauen drauf an.... Eher oberflächliche Frauen haben sehr schnell Vorurteile aber ich glaube man kann das nicht so genau sagen🙈 Kommt natürlich auch auf den Kern an, also auf sein Charakter ect. 😇

Ich glaube das kommt dir so vor, aber ich denke jede Frau hätte einen starken Mann an der Seite, der ihr bei handwerklichen Dingen hilft.

Hmmm gehöre ich mit meinen 34 zu den jüngeren oder den älteren? ;-)

Also ich weiß handwerklich begabte Männer schon zu schätzen...das erspart viele Kosten.Irgendwie gehört es für mich dazu, dass ein Mann eine gewisse handwerkliche Kompetenz mitbringt, ich fänd es schon befremdlich, wenn er keinen Nagel in die Wand bringt.

Bei einem Landwirt würde ich halt den Nachteil sehen, dass er wenig Zeit hat und sowas wie Urlaub oder so zeitlich gar nicht drin ist. Ansonsten hat das Format "Bauer sucht Frau"  die Landwirte ja auch in ein ziemlich schlechtes Licht gerückt....ich hab da immer den Eindruck, denen geht es darum Menschen lächerlich zu machen...Ich habe die Sendung nie wirklich verfolgt, aber man kommt ja nicht drum rum etwas davon mitzubekommen...in den letzten Staffeln haben sie ja doch noch ein paar Kerle gefunden, die durchaus attraktiv waren und auch intellektuell nicht das Bild eines "Bauerntrampels" vertreten haben.

BellaBoo  14.02.2017, 22:50

Ich hab in meinem Bekanntenkreis drei Bauern. Alle zwischen 30 und 45. Alle keine Trampel...haben Abitur und Agrarwirtschaft studiert. Hatten aber alle bei der Frauenwahl auch sowas nicht nötig.

Bei Bauer such Frau bleiben einem, wenn man das nicht so verfolgt, wahrscheinlich auch nur solche Prachtexemplare wie dieser komische Schäfer im Kopf...weil man die auch ausserhalb immer präsentiert kriegt. Ich schaue es nicht...vermute einfach nur mal.