Komponisten Bach und Händel(Vergleich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du müsstest - es gibt verschiedene Seiten von Referaten - je eines über Bach und eines über Händel suchen, ausdrucken und die vergleiche ziehen.

Ansonsten gäbe es zu dieser Thematik ein seht gutes Buch:

Georg Friedrich Händel und seine Zeit / Hrsg. von Siegbert Rampe. – Laaber: Laaber, 2009. – 387 S.: s/w-Abb., Notenbsp. (Große Komponisten und ihre Zeit) ISBN 978-3-921518-93-9

Hör dir doch einfach auf youtube/video ein paar Werke von jedem an, und schau, welche Unterschiede dir auffallen.

Höre ein paar Händels, ein paar Bachs, und überprüfe dann, ob du werke blind auf Händel oder Bach zuordnen kannst... Und dann überlege, wie du den Unterschied gemerkt hast.

Schriftliche Informationen auf Internet suchen ist ganz nett, aber es geht an der Sache vorbei: bei Musik kommt es darauf an, was du hörst...

Also, ich denke Bach hat gerne schnelle, viele Noten gehabt und Händel eher normal.... aber nicht so sicher.... Bach ist in Deutschland geblieben, während Händel, auch in Deutschland geboren, nach England gegangen ist, um dort Karriere zu machen. Beide sehr erfolgreich. 1750 ist Bach gestorben und das war auch das Jahr, als der Barock aus der Mode war. Händel ist 9 Jahre später gestorben, aber sie sind im gleichen Jahr geboren. Bach hat auch mal an einer Schule unterrichtet, wo er neben Musik auch noch Latein hat unterrichten müssen und das hat ihm natürlich nicht gepasst. Interesse gleich 0. Ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, is schon 2 Jahre her, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.