Komplimente?

Wenn ich sagen würde:

Hey du Tolle

wie würdet ihr das finden als Anfang?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplimente, die nicht vom Herzen kommen und die erzwungen wirken.

Ich bin kein Mädchen, aber Komplimente am besten nur an Personen die Dir nahe stehen!

Oder Du bist der Alpha in deiner Gruppe und Ihr trefft auf andere Mädchen, dann kann man schon mit einem Kompliment ein Mädchen zum schmelzen bringen!

Wenn Du aber nur ein Außenstehender bist, und jetzt nicht gerade im Mittelpunkt stehst, dann am besten nichts sagen!

Wnm einer ,,Hey du tolle" zu mir sagt würd ich ihn erst ma fragen obs ihm gut geht. Ein Junge hat man zu meiner besten Freundin geschrieben ,,Hey du hübsches Ding" das kommt auch nicht gut haha.

Kommt immer auf die Umstände an. Von Fremden auf der Straße will zumindest ich keine Kommentare über mein Aussehen nachgerufen kriegen, auch wenn es vlt als Kompliment gemeint ist.
Aber solange man höflich ist, sind die aller meisten Komplimente okay. Vielleicht nicht übertreiben, aber das kommt ja auch immer auf die Person an, manchen gefällt auch viel Lob.

Man sollte nur vorsichtig sein mit Komplimenten zum Aussehen, da haben einige Leute so ihre Probleme mit, vor allem, wenn sie von Fremden kommen :)

Da fällt mir so spontan nichts ein, aber wenn jemand übermäßig viele Komplimente macht ist das nicht cool...