Komplikation bei Kaninchengruppe?

1 Antwort

Kaninchen zu trennen und wieder zusammenzuführen verursacht immer eine schwierige Situation, die man möglichst vermeiden sollte. Möglicherweise hast du die Probleme verstärkt mit deinen verschiedenen Versuchen, welche Zweiergruppen funktionieren könnten. Wie lief das denn ab?

Ich würde jetzt erstmal zu dem Vorschlag tendieren, für 3 Wochen eine neue Vergesellschaftung der gesamten Gruppe in einem völlig neutralen Vergesellschaftungsgehege zu machen, hätte vorher aber einige Fragen, damit ich nichts Falsches vorschlage:

Hast du jetzt zwei Zweiergruppen? Haben die Gruppen noch Geruchs-, Sicht- oder Hörkontakt?

Wieviele Quadratmeter Grundfläche haben die Gehege? Sind die Kaninchen dort immer, auch nachts? Wie groß war/wäre das Gehege für die gesamte Vierergruppe?

Wie schlimm war denn das Beißen von Bella? Gab es schwere Verletzungen? Hat sie ein bestimmtes Kaninchen verfolgt oder war sie zu allen aggressiv?

Du schreibst "die Kleinen vertragen sich jetzt nicht mehr", hattest du denn eine richtige Vergesellschaftung gemacht, und wie schlimm war es?