Komplexe Zahlen Graphen Name?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich dich richtig verstehe, wäre das was am Nächsten käme die Basic Transformation der komplexen Ebene (wenn wir es als Äquivalent ansehen die Ebene zu drehen und die Funktion zu drehen).

Du kennst es wahrscheinlich unter der Bildlichen Darstellung, wo man einer z-Ebene eine w-Ebene zuordnet...

Du könntest es aber bestimmt auch als Basic Transformation einer komplexwertigen Funktion in einer komplexen Ebene bezeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium

Da C isomorph zum R^2 ist, sind beide Arten der Darstellung gleichwertig. Du kannst in beiden Räumen eine Drehung durchführen.

NeilderMensch
Fragesteller

Aber wie nenne ich so etwas?