Kann mir jemand bei diesem Altersrätsel helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hier meine ausführliche Antwort:

Bild zum Beitrag

Der Vater ist 39 Jahre alt und der Sohn und die Tochter sind jeweils 7 und 11 Jahre alt. Ob der Sohn 11 und die Tochter 7 ist oder anders herum geht leider nicht aus der Aufgabe hervor. So stimmt es aber.

LG

 - (Schule, Mathematik, altersrätsel)
Kaktus928
Fragesteller

Vielen Dank! 🤗

Bilde doch erstmal nur ein Gleichungssystem mit zwei Gleichungen aus den ersten beiden Sätzen.
Dann weißt Du, wie alt die Kinder zusammen sind und kannst das halbieren und 2 Jahre abziehen bzw. dazurechnen.