Komplett individualisierte Pokerspielkarten erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab für unseren Verein welche machen lassen - hier kannst du Online gestalten oder PDF oder als JPG hochladen. Die Qualität ist Standard, aber die Farbe ist gut und es hat nur 4 Tage gedauert. 1Set (55 Romme Karten) hat 17€ gekostet.
https://www.meinspiel.de/spielkarten-kartenspiele-mit-fotos-gestalten-drucken/

Rolajamo
Fragesteller

Danke, das ist der Service aus meinem Screenshot. Ich hätte allerdings gerne ein Pokerset, da man hier mehr Spiele abdecken kann.

Und hier kann ich leider das Bild nicht größer ziehen.

Rolajamo
Fragesteller
@sugercat2005

Keine Ahnung ob ich einfach dumm bin aber ich finde dieses Layout nicht.

Rolajamo
Fragesteller
@sugercat2005

Okay, ich habs. Es funktioniert nur beim FRANZÖSISCHEN Blatt.

Das wusste ich nicht. Danke dir :D

Denn ich möchte nur 1 oder 2 Kartensets bedrucken lassen.

das kannst du komplett und vollkommen vergessen! Vor allem für den Preis!
Hast du eine Ahnung was allein schon das Einrichten der Maschinen kostet?

Die Karten müssen mit den verschiedenen Designs (52 verchiedene Karten!) vorne und hinten gedruckt und ausgestanzt werden. Zudem müssen die Karten noch Cellophaniert werden.

Entweder musst du das in Digitaldruck mit hohem manuellen Aufwand machen lassen, dann bekommst du da auch eine geringere Anzahl, musst aber mit ziemlich hohen Kosten rechnen, oder du lässt eine vernünftige Zahl an Karten drucken, sagen wir mal so 1000 bis 1500 Sets, dann kannst du da ein Set für etwa 10€ sowas bekommen

Rolajamo
Fragesteller

Das ist falsch.

Hast du eine Ahnung was allein schon das Einrichten der Maschinen kostet?

In der Auflage muss man keine Maschinen einrichten....

Den Service gibts im Digitaldruck ja bereits schon für die Mengen und den Preis. Nur eben nicht vollflächig bedruckt.

Und ob ich einen kleinen Teil der Karte bedrucken lasse oder vollflächig, sollte beim Aufwand keinen Unterscheid machen.

Offset wird erst bei großer Stückzahl genutzt und die benötige ich nicht. Und dann kosten die auch keine 10 Euro mehr pro Set.

druck sie auf a4 pappe oder doppelseitiges fotopapier bei nem beliebigen online shop. dann musst du sie nur noch ausschneiden oder stanzen lassen.

Rolajamo
Fragesteller

Den Aufwand würde ich mir gerne ersparen :D