Kompatibilität FritzBox 7590 und WLan-Repeater?

1 Antwort

Ja, eigentlich unterstützt der Repeater den WLAN n-Standard, auch die FritzBox 7590 unterstützt WLAN n-Standard, sollte eigentlich funktionieren.

Leider hatte der Fritz Repeater N/G mal eine Firmware, welche nicht die manuelle Verbindung per Webbrowser unterstützen konnte. Die Lösung war die Einrichtung mit dem WPS-Verfahren zu machen.

Hier wird das WPS-Verfahren mit dem N/G erklärt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Repeater-N-G/1486_FRITZ-Repeater-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einrichten/

Wenn es gelungen ist, würde ich das Firmware Update in den N/G machen, denn das Ding ist ja schon recht alt.

Hier wird das Update des N/G erklärt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Repeater-N-G/399_FRITZ-OS-Update-des-FRITZ-Repeaters-durchfuhren/

PS:

Hier habe ich den Hinweis, dass nur WPS funktioniert(e), gefunden:

https://forum.chip.de/discussion/1402108/fritz-wlan-repeater-n-g-keine-verbindung

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche