Kompaktanlage von Teufel oder Pioneer?

1 Antwort

Ich habe mir eben mal beide angesehen.
Also deinen PC kannst du dank AUX in bzw. LINE in an beiden Geräten anschließen. Dazu brauchst du, je nach Soundkarte, ein 3,5mm auf Cinch (geht immer, brauchst nur einen Kopfhörer Ausgang)oder Cinch auf Chinch.
Ein Plattenspieler sollte auch kein Problem sein, außer du hast einen Exoten oder etwas aus der High-End Klasse.
An beiden kannst du einen USB Stick anschließen. Die Pioneer hat zusätzlich ein Audio-in woran du einen MP-3 Player oder Smartphone anschließen kannst.

Zu den Anlagen an sich. Die Teufel mit 60Watt hat deutlich mehr Power (Pioneer 30Watt). In puncto Anschlüsse hat die Pioneer wie gesagt ein Audio-in und einen Kopfhörer Anschluss. Der Rest ist gleichwertig.

Zu den Boxen: Zu den Pioneer finde ich nicht viel. Die Tieftöner von Teufel sind um 30cm größer (normaler weise besser). Auch ist die Qualität vermutlich besser.

Gehört habe ich noch keine der beiden Anlagen würde aber anhand der gefundenen (oder nicht gefundenen) Daten die Teufel nehmen. Die Tieftöner sind größer was einen tieferen und satteren Bass erwarten lässt. Auch die Gewebe-Hochtöner scheinen ganz gut zu sein. Zu den Pioneer finde ich wie gesagt nicht viel. Schlecht sind die sicher auch nicht.

Die 100€ die die Teufel mehr kostet sind bestimmt nicht schlecht investiert. Wenn du die Anlage aber länger behalten willst, und nicht als Übergang für 2-3 Jahre dann wirst du mit der Teufel bestimmt mehr Spaß haben. Außerdem gibt es 12 Jahre Garantie und du kannst 8 Wochen probe hören.

Entscheiden kannst das nur du. Am besten wäre es wenn du dir beide Systeme mal live anhörst. Sonst empfehle ich die Teufel.

problemaffe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort
Das mit den Teiftönern wusste ich nicht.. Wieder was dazugelernt ;)

Vielen Dank =)

Neweage  03.08.2015, 19:18
@problemaffe

Es kommt aber (auch hier xD) nicht nur auf die Größe an. Ein gut verarbeiteter kleinerer Tieftöner hört sich besser an als ein schlechter, großer.

Das trifft hier zwar nicht zu, wollte es aber nochmal sagen.