Frage von Powerworker93, 27

Gute Equalizereinstellung für stärkere Höhen und Mitten?

Hallo,

ich habe die Anlage Teufel Kombo 22 und bin unzufrieden mit dem Sound. Ich habe das Gefühl, dass einige Töne einfach nicht richtig rauskommen. Was kann man da tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommy4gsus, 18

Fest steht nun einmal, dass Equalizer-Einstellungen generell individuell einzustellen sind. Das hängt immer von den räumlichen Gegebenheiten ab.

Außerdem muss man beachten, dass der Sound zu einem sehr großen Teil auch subjektiv ist und Geschmackssache. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Sound immer linear sein sollte und der Echtheit des Instruments angepasst sein sollte.

Aber - wie gesagt. Geschmackssache!

Kommentar von Powerworker93 ,

Derzeit steht die Anlage in meinem (relativ) kleinem Zimmer. Die Boxen habe ich auf frontal auf meine Schränke gestellt. ca. 0,50 cm unter der Decke.

Kommentar von tommy4gsus ,

Vielen Dank für den "hilfreich" Stern!

Übrigens: ein kleiner Tipp, wenn die Boxen in einer Ecke platziert sind, wie Du es beschreibst, werden naturgemäß die Bässe verstärkt, dann muss man, um dies auszugleichen, die Bässe natürlich ein wenig zurück nehmen - wenn man das will!

Antwort
von ronnyarmin, 16

An den Einstellungen rumprobieren, bis es einem gefällt.