Frage von rainerpb, 94

Kann mir jemand sagen,ob die "Kombo 62" von Teufel eine gute Stereo Anlage ist?

Hallo,

ich höre insbesondere klassische Musik und suche eine gute Anlage/Boxen . Nicht ganz klar ist mir bei obigem Angebot ,ob es sich auch um einen CD Player handelt. Kann mir jemand da behilflich sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, 63

In dieser Preislage ist das Set eine gute Wahl. Die Lautsprecher sind mächtig genug, um auch Klassik souverän und glaubhaft rüberzubringen. Receiver nebst Fernbedienung ist einfach nur voll ausgestattet, Qualität überzeugt. CD-Lade ist hinter den Quellentasten versteckt. Test dazu bitte hier ausführlich nachlesen:

http://www.areadvd.de/tests/xxl-test-teufel-kombo-62-ausgezeichnetes-stereo-syst...

Kommentar von Canonio ,

ich würde zwar areadvd nicht als beste adresse für glaubhafte tests empfelen (finden sogar die sachen von Auna hervorragend) aber als grundlegende orientierungshilfe reichts...

Kommentar von darkhouse ,

Sicher. Aber von dem, was zur Verfügung steht, sind die noch am objektivsten und haben die besten Bilder. Und die meisten. Auna - hm... Klar, unter HiFi-Enthusiasten sicher ein leuchtend rotes Tuch, aber die lernen schnell... Die haben immer noch Frequenzgänge, wogegen die Alpen Flachland sind. Und die Verstärker taugen nichts, was länger fordert als ein Test.

Antwort
von Canonio, 66

teufel ist wohl eher nicht so der klassik-experte.

ich würde wenn regallautsprecher gehen, auf die B&W 685 S2 setzen. (320/stück)

wenns standlautsprecher sein sollen, dann sind die Nubert nubox 483 deine adresse. (279/stück)

Verstärker Denon PMA-520AE (170€)

CD-Spieler Denon DCD-520AE

Kommentar von darkhouse ,

Diese Zusammenstellung ist sehr verlockend und hat absolut seine Berechtigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten