Kommunion hostie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Zunge zergehen lassen.

Du kannst zwischen Hand- und Mundkommunion wählen.

Bei der Mundkommunion streckt man nur die Zunge raus und der Priester legt einem dort die Hostie drauf.

Bei der Handkommunion legt man die rechte Hand unter die Linke und führt die Hostie dann mit der rechten Hand zum Mund.

dragonballs
Fragesteller

Mundkommunion gibts nicht wegen Corona.

Danke für die Antwort.

Gibt es keine Generalprobe, bei der man so was lernt?

Rechtshänder legen bei der Handkommunion üblicherweise die rechte Hand unter die linke, damit sie mit der rechten greifen können, aber das ist natürlich nicht vorgeschrieben.

Ergänzend zu anonymos987654:

Man muss nicht die Hostie auf der Zunge zergehen lassen. Man darf auch kauen...

Es gibt auch welche, die kann man nicht zergehen lassen, die sind zu hart. Aber sie werden durch den Speichel weicher, aber nicht weich genug zum Schlucken.

Guck dort und mach es wie die anderen.