Kommunikation lernen aber wie?

3 Antworten

Vielleicht kann es helfen, wenn du ihm erstmal schreibst, was du denkst und fühlst, anstatt es auszusprechen. Oder aber es könnte helfen, dass du die Situation dann Mal für ein paar Minuten ist eine halbe Stunde oderso verlässt, dir da in Ruhe überlegst, was er gesagt hat und was du fühlst und ihm sagen möchtest und es ihm dann sagst.

Loredina021
Fragesteller

Das kann ich leider beides nicht machen. Ich habe am Anfang geschrieben. Gleich mal drauf hat er sich voll darüber aufgeregt. Dann hab ich sprachnachrichten gemacht will er auch nicht und das ich für 30 min verschwinde wäre killer.

anonym0507  30.10.2023, 15:47
@Loredina021

Ohne Kompromissbereitschaft und den Willen, dir auch die Möglichkeit zu geben dich zu äußern, wird die Beziehung keine Zukunft haben. Wenn er dermaßen unfähig ist, sich auf dich einzulassen, wäre wohl eine Trennung das Beste.

Kommunikation ist ein sehr tiefes Thema.

Es gibt einige gute Bücher auf Amazon, die sich mit dem Thema Kommunikation beschäftigen.

Aber auch auf YouTube findest du viele gute Videos (auch Vorträge) zum Thema Kommunikation.

Ich liebe das Thema Kommunikation, es so so spannend!

Auf ihm zugehen und sagen was dich stört. Seine Reaktion verrät dir genug was du machen solltest