Kommt zwischen 2 namen ein komma?

7 Antworten

Kommt drauf an ob das EINE Person im Doppelnamen ist oder mehrere Leute...

Wenn es eine ist, dann nicht!

Sind es mehrere, dann ja, allerdings würde es dann "hatten" heißen und bei ZWEI Namen würde man sagen

Sahra und xy hatten recht

Sahra, Tom und Anton hatten auch recht

Ja, genau genommen schon. Allerdings bietet es dir die deutsche Sprache an, einfach ein "und" dazwischen zu schreiben. Das ist auch für den Sprachausdruck besser.

atzef  07.10.2015, 15:03

Das ist keine Frage von Angeboten, sondern von Aussageabsichten. :-)

Wenn es sich bei den Namen um 2 Personen handelt, dann muss ein Komma rein. Allerdings wäre es bei 2 Personen besser, ein "und" reinzusetzen.

atzef  07.10.2015, 15:01

Das ist keine Frage von "besser", sondern von der Aussageintention. :-)

ja, allerdings verwendet man bei nur 2 Personen eher ein UND dazwischen ;)

Benutze bei nur zwei Namen am besten ein und anstelle eines Kommas.

Sara und Agata hatten recht.