kommt man von Esoterik in die hölle?

26 Antworten

auch wenn du 1000% dich genau wie ein christ benimmst und du alles machst was in der bibel steht du kommst trotzdem in die hölle es wurde WISSENSCHAFTLICH bestätigt das die Bibel verfälscht ist und sie wurde vom vatikan verfälscht guck mal was in der bibel steht am 7.tag ruhte gott DA STEHT GOTT HÄTTE SICH AUSGERUHT!!! gott ruht nicht er braucht sich nicht auszu ruhen er ist kein mensch wir sollen ihn nicht wie ein mensch sehen hallo gott hat die erde alles erschaffen er ist allmächtig unbeschreiblich gott braucht überhaubt sich überhaubt nicht mal ansatz weise sich auszuruhen da finden wir schon mal die erste verfälschung vom vatikan weil denk mal nach wer steuert die erde und den kern der erde von alleine? nein von GOTT und wenn er jetz pause machen würde, dann geht die erde doch unter weil wer steurt dann die erde? deswegen in der hebräschen bibel steht das jesus gesagt hat,das ein neuer prophet kommt der muhammad heißt der wird die frohe botschaft mit bringen den KORAN das ist die aller letzte unverfälschte buch von gott da steht ganz deutlich drinne wen man ohne islam stirbt kommt man in die hölle wenn du den Koran mal lesen würdes dann würdest dud ir gedanken machen ich war auch mal christ aber ich habe alle 3 welt religionen wie judentum christentum undislam vergleicht und bin vor 2monaten muslim geworden es gibt sehr viele koran wunder hir eines davon und jesus ist nicht gottes sohn sonder ein prophet er ist gott ergebener gott ZEUGT NICHT! weil dann hätte gott doch geschlächts verkehr mit maria gehabt audhu billah so beschreibt man auch gott als ein menschen weil wir menschen zeugen kinder gott hat uns verschaffen und jesus all die andern 124prohpheten nur der islam ist der einzige wahre weg der todes engel lauert auf dich auf uns allen menschen auf der erde wenn du als christ stirbst erwarte nicht den paradies du kommst in die hölle für immer und ewig und wirst bestraft und weist du was wenn du den islam inerhalb von 3 wochen annehmen würdest dann ist es was richtig besonderes weil ramadan ist wenn du noch mehr fragen hast schreibe mir eine private nachricht DER ISLAM IST EINE WAHRNUNG du kannst mich alles fragen deine fragen werden beantwortet aber privat bitte

SibTiger  02.08.2012, 06:59

Weder der Glaube an die Bibel, noch der Glaube an den Koran kann sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse berufen, höchsten auf die teilweise geradezu hanebüchenen Behauptungen einzelner exzentrischer Wissenschaftler, die versuchen, die Aussagen der sogenannten Offenbarungsbücher so hin-zu-biegen, dass sie einen wissenschaftlichen Anstrich bekommen. Gerade in Bezug auf den Koran wirkt das teilweise sehr gequält. An Gott kann man zwar glauben, ich glaube auch an Gott, aber von der Wissenschaft sollte man diesen Glauben trennen und so ein Glaube kann auch niemals der einzige Weg sein.

XmannaX  08.08.2012, 01:21
@SibTiger

Die Wissenschaft hat die Evolutionstheorie auch nicht bestätigt, es heißt immer noch Theorie, aber jeder glaubt daran als ob es war ist. Ich glaube da doch lieber an den allmächtigen Gott anstatt auf Menschen die sich immer widersprechen zu bauen.

XmannaX  07.08.2012, 02:17

Gott Ruhte am 7 Tag, das wurde doch nicht vom Vatikan verfälscht. Gott ruhte von seinem Werk, damit ist nicht gemeint dass er nichts tat, sondern er erschuf nichts neues, die Ordnungen Gottes liefen weiter so ab. Wenn Gott sagt dass wir nichts tun sollen an Arbeit an diesem Tag, so meint er damit die Arbeit die wir auch morgen tun können. Er gibt uns diesen Tag, damit wir ausruhen von unserer Arbeit und an das geistliche denken, Gott betrachtete sein Werk und freute sich darüber was er erschaffen hat. was hat den der Mohammed für eine Frohe Botschaft gebracht, weißt du wie viele Leute er abgeschlachtet hat? Ich bedaure sehr dass du dich im Islam gefunden hast, prüfe erst die Bibel bevor du von Ihr falsches erzählst, Jesus ist Gottes Sohn und Maria hatte kein Geschlechtsverkehr haben müssen, denn sie ist durch Gottes Geist schwanger geworden, wenn Gott mit einem Wort einen Menschen Schaffen kann, dann kann er auch eine Frau schwanger machen die eine Jungfrau ist. und im Alten Testament steht das geschrieben, das der Messias kommen wird durch eine Jungfrau geboren. Als Jesus am Kreuze starb waren seine Letzten Worte ,,ES IST VOLLBRACHT`` das bedeutet das er unsere Schuld bezahlt hat und niemand kann das außer JESUS. Mohammed ist ein Mann gewesen der böses im Herzen hatte und er ist nicht für dich gestorben, und er hat dir im Koran auch nicht den Himmel versprochen, Jesus in der Bibel schon. Bringe das Kind bloß nicht auf einen islamischen weg, damit du später nicht dafür hart bestraft wirst, dein weg ist eine große LÜGE Und GOTT verdammt die Lügner

Einerseits sollen wir nicht zu Engel beten. Das wird durch die Bibel ganz glasklar gemacht. Dann hast Du in der Esoterik die Ki- Energie (die kosmische Energie) und das Ying und Yang. Ying und Yang besteht aus Licht und Finsternis.

Nun zum Ki und zur kosmischen Energie: Der Gott der Bibel hat Energie und Kraft. Nun sagt aber die Bibel, dass diese geistliche Kraft, dieses ,Pneuma' nicht dieselbe ist wie jene des Kosmos:

„Wir haben aber nicht den Geist des Kosmos (pneuma tou kosmou) empfangen, sondern den Geist Gottes (pneuma tou theou), damit wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind“ (1.Korinther - Brief, Kap. 2, Vers 12).

Die Bibel bezeichnet die Person, die kosmische Kraft zu geben vermag, als „Fürsten des Kosmos“ (Arkon tou kosmou, Johannes Kap. 12, Vers 31) und seine Diener als „Kosmokratores“, als „Weltherrscher der Finsternis“ (Epheser - Brief Kap. 6, Vers 12).

Dieser Fürst ist auch als Satan oder Teufel bekannt, und die Bibel gesteht ihm eine sehr wirksame Kraft zu, mit der er Zeichen und Wunder zu tun und ganz besonders auch einen falschen Weg zum Heil oder zur Ganzheit vorzugaukeln vermag.

Das Ki besteht zwar aus der Harmonie von Licht und Finsternis (Yin - Yang). Es heiß aber: Gott ist aber nur Licht und es ist gar keine Finsternis in Ihm (1.Joh 1,5).

Kosmische Energie, das Ki ist keine neutrale Energie wie die physikalische, sondern ist gesteuerte Energie, und zwar von Satan gesteuerte Energie.

Ja, durch Esoterik kommst Du in die Hölle.

TeeEi  01.08.2012, 01:06

Na ja, wer keine Ahnung von Esoterik hat, soll auch nichts dazu sagen. Meine Güte.

realsausi2  01.08.2012, 09:23
@TeeEi

Ist aber doch auch egal. Da alles reine Phantasie und erfunden ist, gibt es kein Kriterium für richtig oder falsch. Alles, was sich Einer ausdenkt ist ebenso falsch wie das, was der Andere zusammenspinntisiert.

KaeteK  01.08.2012, 11:34
@TeeEi

Hättest du Ahnung was Gott von dir möchte, dann hättest du ein Problem damit Esoterik gut zu heißen...

matroschka  01.08.2012, 12:27
@KaeteK

Wer sagt, dass Esoterik gut ist? Das ist der gleiche Hirngespinst wie Religion, nur weniger gefährlich.

realsausi2  01.08.2012, 14:26
@KaeteK

@ KaeteK

Hä? Habe ich gerade nicht klargestellt, daß Esoterik der gleiche Humbug wie Religion und Glauben ist?

Der Anteil an absoluten Spinnern ist unter Esoterikern schon etwas höher, aber die Glaubensfraktion arbeitet hart daran, diesen Rückstand aufzuholen. Und Du bist einer ihrer absoluten Favoriten.

Luthers Aussagen über Gott und die Welt sind ebenso wenig verbindlich wie die jedes anderen Menschen.

Aus christlicher Sicht gibt es zwar eine Hölle, fraglich ist jedoch, ob und wie man dort "landen" kann.

Da wir aber hier in Deutschland den Luxus der Religionsfreiheit genießen, kannst du glauben (oder auch nicht), was immer du willst. Ab 14 kannst du zudem selbstständig über deine Religion entscheiden und beispielsweise aus der Kirche austreten.

Wenn du dich lieber in Richtung Christentum orientieren willst (aber bitte nicht aus Angst vor der "Hölle", aus Angst einer Religion zu folgen, ist nie gut), solltest du das deinem Vater unmissverständlich klar machen, da er halbherzige Absagen ("Das ist nichts für mich") offenbar nicht akzeptiert. Da du anscheinend bisher christlich erzogen worden und über 12 bist, darf dein Vater dich auch nicht gegen deinen Willen in einer anderen Weltanschauung erziehen, das ist gesetzlich festgelegt.

Alles Gute, Maro

es gibt viele stellen in luthers bibel die sagen das esoterik sogar zur hölle führen kann

Dem ist so.

er versichert mir das ich nicht in die hölle komme.

Versichern kann dir das Niemand. Es steht jedem frei in die Hölle zu gehen. Im Übrigen wird dir jeder Anlagebetrüger versichern, das du dein Geld mit ganz viel Zinsen zurück erhälts.

darum frage ich euch gibt es eine hölle (ich glaube schon.) und wenn man esoterik sagen wir "mitmacht" wie ich (mein dad ist sonst traurig) kommt man dann in sie?

Das hängt vom Alter ab. Je älter du wirst um so schwieriger und kritischer wird es sich davon loszusagen. Und es hängt ganz entscheidend davon ab, was man unter "Esotherik" vesteht und was man damit bezweckt.

Hallo, ich bin 25 und beschäftige mich grade auch mit der Frage Esoterik und Okkultismus. Ich lese grade ein Buch darüber und würde es dir gerne vorschlagen auch zu lesen ,,Die okkulte Invasion``von Dave Hunt. Dort findest du die Gründe warum es teuflisch ist und das man dafür von Gott bestraft wird, wenn man damit zu tun hat. Gott liebt uns sehr und möchte nicht dass wir mit solchen Sachen in Berührung kommen und warnt uns in der Bibel sehr deutlich davor um uns vor dem Teufel zu beschützen. Aber der Teufel schreckt nicht davor sich als ein Engel des Lichtes zu verkleiden um unschuldige Menschen in Sünde zu treiben. Ich finde es sehr mutig von dir das du dich dafür interessierst und rate dir, höre auf Gott denn er redet zu uns in seinem Wort DER BIBEL und gibt uns auf alles eine Antwort. Ich habe es selber erfahren und erfahre es immer noch. Gott segne und bewahre dich