Kommt man mit diesem Zeugnis auf die Realschule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das Zeugnis ist ok. 55%
Das Zeugnis ist gut 36%
Das Zeugnis ist sehr gut 9%
Das Zeugnis ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. 0%
Das Zeugnis ist schlecht, aber nicht für die Realschule 0%
Das Zeugnis ist so schlecht, dass die Realschule besser wäre 0%
Andere Meinung 0%

17 Antworten

Schlecht nicht, aber sie kennt ihre Tochter vermutlich ganz gut und kennt ihre Motivation, ihr Lernverhalten.

Ist Realschule denn so schlecht?? Man kann doch später immer noch wechseln ;)

Mir hat es auch nicht geschadet und hab dennoch studiert und mit 1,0 abgeschlossen ;)

Das Zeugnis ist gut

Das Zeugnis ist gut genug für das Gymnasium falls das jetzt die Frage wäre aber wenn sie Angst hat das die Tochter nachlässt, was ja viele Jugendliche dann mal machen wäre die Realschule doch auch kein Problem ^^

Das Zeugnis ist sehr gut

Ist egal wenn sie auf die Realschule gehen würde dann hätte sie nur 1 und 2

Das Zeugnis ist ok.

Also ich selbst gehe jetzt in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich hatte in der Grundschule keine einzige 3 soweit ich mich erinnern kann nur zweiten und Einsen. Ich denke, dass sie es ja mal auf dem Gymnasium probieren kann. Notfalls kann man immer noch runter.

also ich finde das zeugnis mega gut! ICH hatte ein nicht soooo gutes zeugnis und bin auf eine sehr sehr gute realschule gekommen meine bindete sich mit dem gymnasium und wenn ich das geschafft habe dann schafft die tochte deiner freundin das erst recht! soagr gymnasiumreif würde ich sagen