Kommt man für Selbstmord in die Hölle?

Support

Hallo Tannenbaum246,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!



Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

7 Antworten

Was überhaupt danach kommt, wissen wir alle erst, wenn es so weit ist.

Wenn du gerade unter Depressionen leidest und solche Gedanken hast, bitte geh zum Arzt und zur Therapie. Auch, wenn es gerade nach der besten Lösung aussieht, dein Leben zu beenden, das ist es nicht! Es gibt für alle Probleme irgendeine Lösung und einen Ausweg.

Bitte gib dich nicht auf und lass dir helfen!

Nein, wir finden alle wieder zu Gott, egal wie. Aber mit Selbstmord tut man niemandem einen Gefallen. Deine Mitmenschen würden deswegen sehr leiden. Sich selbst umzubringen ist eine feige Art und Weise sich dem Leben zu entziehen. Manchmal muss man auch Sinn im Leid finden

Hallo Tannenbaum246

Nein, noch schlimmer, diese Seelen gehen nirgendwohin. Sie müssen auf Erden bleiben und "umgehen". Und mit der Zeit werden, diese Seelen (Geister) verdorben und bösartig. Sie überwältigen labile Menschen und setzen ihnen Stimmen in den Kopf. Diese Stimmen suggeriert dem Mensch, dass er Selbstmord verüben soll.

Die Wahrheit ist, dass es keinen Ort gibt, wo man gequält werden kann, schon gar nicht ewig. HÖLLE würde Vernichtung bedeuten, wo man nicht existiert. Die Irrlehre, die die Kirchen lehren, bringen "Gläubige" in große Konflikte und verbreiten ein völlig falsches Bild unseres himmlischen Vaters. Es wird eine Auferstehung geben - wer lehrt das?

Grundlegend würde ich ja sagen daa du ja nicht natürlich von der Welt gehst sozusagen Gott hat dein Leben geplant und wenn du früher gehst würde ich das als Sünde sehen, es gibt immer Lösungen und selbstmord ist keine Lösung wenn du jemand zum reden brauchst ich bin da für dich. fühl dich gedrückt