Kommt man aus einen Altenheim nie wieder lebend raus...?

4 Antworten

Zu wenig Info. Also ich habe alle meine Besuche in Altenheimen überlebt. Das Personal dort hoffentl. im Wesentlichen auch.

Außerdem gibt's Tagespflege und Situationen, wo die Angehörigen sich nur ein paar Wochen nicht um ihren Pflegebedürftigen kümmern können. Oder med. Problem im Pflegeheim (gestürzt, Herzinfarkt, ...) -> Krankenhaus -> Tod im Krankenhaus.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, sind die Menschen dort nicht angebunden oder eingesperrt und dürfen das Heim verlassen, wann immer Sie wollen. Ein Altenheim ist doch kein Gefängnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu 99% stirbt man dort. Die Menschen dort können sich oft nicht selbst versorgen und haben auch keine Verwandten die täglich Zeit haben, sich um sie zu kümmern.

Kommt drauf an.