Kommt in diesem Fall ein Komma hin?

4 Antworten

Ja genau da steckt das Prinzip mit den Hauptsätzen und Nebensätzen hinter.

Man muss mit einen offenen Ende leben kann in dem Fall ja auch alleine da stehen und man versteht den Zusammenhang trotzdem

MatthiasHerz  03.09.2018, 10:36

Deswegen ist es auch kein Nebensatz, sondern die Verbindung zweier Hauptsätze.

Ja, und obwohl mit einem offenen Ende leben musst, fehlt am Ende dieses Satzes noch ein Punkt.

Das Komma im Satz trennt die zwei Hauptsätze vor und nach dem Aber.

Ja, vor Nebensätzen immer

MatthiasHerz  03.09.2018, 10:34

In dieser Satzkonstruktion kommt kein Nebensatz vor, es sind zwei Hauptsätze.