Kommt da ein Komma?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du "als Angehörige der [...]" als Apposition ansiehst, dann wird der Teil mit Kommas eingeschlossen.

Wenn "als Angehörige der [...]" direkt zum Satz gehören soll, stehen keine Kommas.

Entweder zwei Kommas oder kein Komma.

Wir, als Angehörige der Kommaliebhaber, setzen überall Kommas, wo es möglich ist.

Wir als Angehörige des Vereins für Mindestkommas setzen ausschließlich absolut notwendige Kommas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Spixe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und deine Beispielsätze :) Konnte im Internet nichts finden...