Kommt ihr als single gut klar im leben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 7%
Anderes 5%

13 Antworten

Ja

Eigentlich bestens, - ich kann tun und lassen was ich will, und niemand redet mir irgendwo rein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Anfangs JA.

Aber je "älter" Du dann wirst merkst Du, wie schön doch ein Partner an Deiner Seite wäre und vielleicht ein Kind.

Vor allem, wenn Du alleine in der Stadt rumirrst und Paare siehst, die in der City händchenhaltend zusammen unterwegs sind oder plötzlich ein Kind am großen Spielzeugschaufenster ruft "Papa, komm mal, so ein Zug möchte ich später auch mal haben".

Dann denkst Du mal über das ALLEINE-sein nach......👀

Ja

Bestens. Und besser, als ich befürchtet hatte. Ich bin meine eigene Herrin über meine eigene Zeit, kann tun und lassen, was ich will, bin zu nichts (mehr) verpflichtet. Und ich empfinde das Singleleben nicht mehr als Einsamkeit, sondern als Freiheit, in vielen Dingen. Nach der anfänglichen Trauer über den Verlust der letzten Beziehung geht es mir jetzt viel besser als vorher. Heißt trotzdem nicht, dass ich das Singleleben nicht trotzdem nochmal beenden werden, wenn Mr. Right in mein Leben kommen sollte. Aber auch hier werde ich nicht gleich mit ihm zusammen ziehen, sondern mir gewisse Freiheiten vorbehalten.

Ja

Läuft alles bestens 👍

Man kann sich das Leben auch alleine sehr schön gestalten.

Es gibt manchmal Momente der Einsamkeit, aber diese Momente kann man sogar in einer Partnerschaft haben oder unter vielen Leuten.