Kommt Hermes morgen (Ostersamstag)?

9 Antworten

Da morgen kein Feiertag ist, werden auch Pakete ausgefahren.

Samstag ist ein normaler Werktag.

ja, hermes liefert immer an werktagen, also auch samtags. hast du denn eine sendungs-id (paketnummer) vom händler bekommen? damit kannst du auf der hermes homepage nachschauen, wo dein paket gerade ist, wenn es morgen früh auf "in der zustellung" steht, bekommst du es morgen.

Bei Hermes kannste nicht nach der Sendungsverfolgung gehen, sondern nur raten, wann Deine Sendung kommt. Von 6 Sendungen, die ich durch Hermes bekommen habe, haben mich 2 Stück erst nach 8-10 Tagen erreicht. Weil der Fahrer die ewig mit auf dem Wagen rumgeschleppt hat.

Normalerweise liefert Hermes (sowie auch jeder andere Paketdienst à la DHL etc.) samstags nicht. Du wirst dich also bis Dienstag gedulden müssen.

Anbei: Hermes ist vielleicht nicht ganz so fix wie DHL, dafür aber um einiges günstiger und besser.

Mike1970Berlin  06.04.2012, 18:07

Wie kommst Du denn auf solchen Unfug?

Gerade DHL und Hermes liefern Samstags,

DPD, GLS und UPS nicht.

Hermes dauert schon mal 10 Tage, je nach dem wo du wohnst, kann auch länger werden. Das liegt aber nicht an Hermes selber, sondern am Fahrer, der für die Paketverteilung zuständig ist.

Mike1970Berlin  06.04.2012, 18:11

Zu 95% liegt es nicht an der letzten Meile sondern an Versendern, die den Paketschein drucken und dann 1 Woche brauchen um zum Paketshop zu kommen.

Oder an Versandhäusern wie H&M, die auf ihrer Webseite schreiben dass das Paket verschickt ist, aber noch nicht einmal gepackt wurde.

Oder an Adressen, die so kryptisch geschrieben sind, dass man nen Graphologen braucht...