Kommt es komisch, wenn man in einer Wg sein Zimmer abschließt?

3 Antworten

Das ist normal. Jeder möchte Privatsphäre. Ist natürlich manchmal seltsam, aber mit wäre das egal.

Wenn man die Wohnung verlässt, dann schließt man ja auch ab. Dein Zimmer ist quasi Deine Wohnung. Ich fände ein Abschließen völlig normal.

Wenn Du zu Hause bist, dann solltest Du aber besser nicht Deine Zimmertür abschließen. Bei einem eventuellen Brand kommst Du so schneller raus. - Ich würde mir ein Stopp-Schild basteln. Und immer, wenn Du Deine Ruhe haben willst, dann häng es sichtbar an die Tür. Desweiteren bitte alle, die was von Dir wollen, vorher anzuklopfen. Und dann gilt ein "nein" von Dir als genau das: Nein.