Kommt die Pantara vor der Assirat Brücke oder dannach(Islam)?

1 Antwort

Der Prophet Muhammad sagte: „Sobald die Gläubigen [den Sirât] über der Hölle überquert haben, werden sie vor einer bogenförmigen Brücke, der Qantara, Halt machen, bevor sie in den Paradiesgarten eintreten.

Die Sirat-Brücke basiert sich nicht auf dem Koran, sondern auf den Lehren des Zoroastrismus:

https://tulipandrose.net/de/die-sirat-brucke-koran-zoroastrismus/

Ich persönlich erachte dies als richtiger Wegweiser für deine Brückenfrage:

"Über sieben Brücken musst du geh'n

Sieben dunkle Jahre übersteh'n

Sieben mal wirst du die Asche sein

Aber einmal auch der helle Schein"

LG