Kommt die Original Inszenierung von Wicked zurück in den deutschsprachigen Raum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habt ihr die Original Inszenierung von Wicked gesehen die jetzt am West End läuft?

Ich war im Sommer 2018 in London und habe dort "Wicked" gesehen.

War schon mega und ich finde das Musical großartig. Würde es gerne komplett in Original sehen, mit Originalbesetzung, aber das wird wohl eher nichts mehr (hatte ja gehofft, dass sie das im Film, der geplant ist, evtl. so machen, aber offenbar haben die da andere Pläne).

Outtakes sind auch nicht schlecht, verschiedene Versionen würde ich mir sicherlich auch gerne anschauen.

Nein, hier kann kaum einer was damit anfangen also bleibt es bei der aktuellen Version oder keiner. Das würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es in Stuttgart und Oberhausen Dutzende Male gesehen und liebe es. Leider vermute ich, dass wir die Originalinszenierung in Deutschland nie wieder sehen werden. Zu teuer und nicht genug Publikumsinteresse. Oz ist in Deutschland leider nicht so berühmt wie Hogwarts.

Aber man weiss ja nie :-)