Kommt die deutsche Post DHL heute am Montag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post stellt an 6 Werktagen zu, dazu ist sie verpflichtet. Also sind Aussagen wie „ Regional finde Montag keine Zustellung statt“ falsch. Es kann natürlich durch Personalmangel immer wieder dazu kommen, dass einzelne Bezirke nicht bedient werden. Meistens sieht man sie Montags aber kaum weil dieser Tag sehr Sendungsschwach ist. Viele Betriebe arbeiten Samstag nicht und auch der Freitag ist oftmals verkürzt. Somit kommen für den Montag nur wenig Sendungen pro Bezirk zusammen und der Zusteller flitzt in großen Abschnitten durch die Straße und ist dann schon wieder woanders. Die Leute sehen sie eben kaum. Durch den Streik der Landwirte kann es jetzt natürlich auch dazu kommen, dass Zusteller gar nicht zur Arbeit kommen oder während der Zustellung behindert werden und nicht jede Adresse anfahren können. Habe etwas Geduld und vielleicht auch Verständnis. Lebt sich ruhiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  08.01.2024, 19:08

Habe keinen Brief heute dich bekommen. Juhu🤣

Das kann man nicht genau sagen. Sowas lässt sich schlecht abschätzen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

In Bayern ist es ungewiss. Höhere Gewalt verhindert vieles.

Jetzt habe ich aber schon eine Brief Ankündigung per Mail bekommen dass ich eben Brief bekommen soll.

Da steht aber nicht Montag im Mail. Oder?

Kann gut sein das sie nicht kommt. Die Post stellt in vielen Regionen am Montag generell nicht zu

Wilhelm239  08.01.2024, 05:28

Bei uns ist es genauso. Montags kommt nie Post. Schon seit Jahren.

DerSchnelle233  08.01.2024, 10:00

Blödsinn! Die Post ist verpflichtet 6 Tage zuzustellen. Zumindest offiziell, erfolgt also die Zustellung. Personalprobleme können natürlich einiges verändern.