Kommt der Nikolaus am 5. oder am 6. Dezember?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember.

theorethisch von der nacht vom 5ten auf den 6ten.. denn mann stellt doch abends die stiefel raus und morgens sollten sie dannn voll sein..xD... aber wenns euch genau drum geht dann am 6ten!

ich hab sie auch schon gestellt und wir haben daraufhin heute abend die Stiefel rausgestellt. Morgen früh war er dann da...aber bei uns früher da wurden erst so um fünf die Stiefel rausgestellt und dann kam er vorbei als wir wach waren und wir haben ihn meist knapp verpaßt...

Mausi2584
Fragesteller

Morgen früh war er dann da?? hihi;))

EvaDu  05.12.2009, 22:41
@Mausi2584

also streng genommen war er schon heute da. Die Stiefel stehen gefüllt da und warten auf morgen früh. Aber für unsere Tochter war er irgendwann heute nacht da...Sie schläft ja schon seit 7...insofern war er schon da...

Stiefel stehen schon draußen, bei uns kommt er heute NAcht vorbei, Also in der Nacht zum 6ten. Wenn man Abends feiert und er persönlich die Kinder begrüsst, dann erst morgen.

Also, wo ich wohne kommt er immer am 5. aber die Nikolausstiefel oder wie die heißen stell ich zum 6. raus. Aber komt er nicht überall am 5.????????

Mausi2584
Fragesteller

Nein, bei uns immer am 6.! Aber heute haben sie mich echt verunsichert..